Dir gefallen die Produkte von Stampin`Up!?

Du möchtest dauerhaft mindestens 20% Rabatt und viele weitere Vorteile bekommen? 

Du bist kreativ und bastelst gerne mit Papier und Stempel?

Dann werde Teil unserer Bastelcommunity und steige als DemonstratorIn ein! Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um einzusteigen.


Einstiegsangebot

Grundsätzlich kannst Du das ganze Jahr einsteigen. Du darfst Dir ein Starterset im Wert von 175€ aussuchen und bezahlst dafür nur 129€. Zwischendurch gibt es zusätzliche Einstiegs-Aktionen, die ich Dir hier vorstelle:

Einstiegsangebot während der Sale-a-Bration-Aktion

Jetzt Demo werden und sich auf fantastische Angebotsoptionen freuen

Aktion: vom 07. Januar bis 28. Februar 2025

Option 1

(eignet sich für alle, die ihre Kollektion an Bastelzubehör ausbauen möchten).

Allen, die sich der tollen Kreativgemeinschaft als neue Demonstratoren anschließen, winken Produkte im Wert von 175 € PLUS zwei Stampin’ Write Marker-Sets Deiner Wahl UND das ablösbare Stempelset Handgefertigte Designs, ein Stempelset, das exklusiv zum Gestalten mit diesen Markern entworfen wurde. Dies ergibt einen Gesamtwert von 286 € für nur 129 €!

Stempelset "handgefertigte Designs"

165733/ 26€

Bringe mit dem Stempelset Handgefertigte Designs Deine Begeisterung für handgefertigte Karten zum Ausdruck! Die süßen Grußmotive helfen Dir beim Danke sagen und Versenden von guten Wünschen auf Karten und Geschenkanhängern. Verwende sie einzeln oder in Kombination mit der Zimmerpflanze und Blume und koloriere das Ganze mit der Technik Deiner Wahl. Was auch immer Du gestaltest, der Gruß „Handgefertigt von“ hilft Dir, handgefertigten Kreationen Deine persönliche Signatur zu verleihen. 

* 5 ablösbare Stempel
* Empfohlene transparente Blöcke (separat erhältlich): c, d
* Maximal 1 pro Kunde

Option 2

(eignet sich für Bastelfans, die am Anfang ihrer kreativen Reise stehen)

Kreativfans, die während Sale-A-Bration bei Stampin’ Up! einsteigen möchten, können sich je nach Wunsch aber auch für eine andere Einstiegsoption entscheiden: Dabei erhältst Du für 129 €  Starterset-Produkte im Wert von 175 € PLUS zusätzliche Produkte Deiner Wahl im Wert von 39 € . Dies ergibt einen Gesamtwert von 214 €!

 

Bitte beachte: Für Starterset-Bestellungen gibt es keine Sale-a-Bration Gratisartikel!

 

Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn Du bei mir einsteigst und Dich der grandiosen Stampin`Up!-Gemeinschaft anschließt.

Es gibt viele Möglichkeiten, in der Stampin`Up! Familie aktiv zu sein! Ob als Eigenbedarfs-Demo oder um beruflich durchzustarten, egal welche Motivation Dich leitet, das wichtigste dabei ist nur, dass Du Spaß am basteln hast und Du von Stampin`Up! und mir tatkräftig unterstützt wirst!

Du hast noch Fragen? Kein Problem. Lies etwas weiter unten. Dort habe ich ein paar FAQ zusammengestellt.

 

Natürlich kannst Du mich auch jederzeit per E-Mail erreichen. Wenn Dir ein persönliches Telefonat lieber ist, schreibe mir kurz eine Nachricht. Ich melde mich dann gern bei Dir.


Du hast sicherlich noch Fragen zum Einstieg. Hier habe ich Dir schon mal ein paar Antworten (FAQ) zusammengestellt.

Mit welchen Kosten ist der Einstieg als Demonstrator verbunden?

Die Startersets bieten Dir für nur 129€ einen echten Mehrwert - und Stampin`Up! legt noch Geschäftsmaterialien obendrauf. 

Was ist Stampin`Up! und weshalb sollte ich als Demonstrator einsteigen?

Stampin`Up! ist eine weltweite Gemeinschaft aus unabhängigen Demonstratoren sowie deren Kundinnen und Kunden: Papierkunstfans, die einander nicht nur beim Kreativsein, sondern auch im täglichen Leben unterstützen! Viele endecken Stampin`Up! über die Produkte und bleiben - auch wegen der zwischenmenschlichen Bande, die sie hier knüpfen. Als Stampin`Up!-Demonstrator hilfst Du anderen, mit hochwertigen Stempeln, Tinte und Papier die Freude an der Kreativität zu erleben und Erfolge zu erzielen. So verändern Sie das Leben anderer zum Positiven. Seit 1988, also seit über 35 Jahre, verkauft Stampin`Up! - zunächst nur in Nordamerika - Stempel und Zubehör für Papierkreationen. In dieser Zeit hat SU nicht nur diverse Branchenpreise und - auszeichnungen erhalten, sondern auch treue Demonstratoren sowie Kundinnen und Kunden gewonnen. Später hat SU nach Europa und in die Südpazifik-Region expandiert.

Was ist ein Stampin`Up! Demonstrator*in?

Als Demonstratorin für Stampin`Up! führst Du die Produkte aus den Katalogen vor und verkaufst sie. Das kannst du im Rahmen von Workshops mit Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen oder Fremden tun oder aber Online z.B. in einem Blog oder in Videos bei YouTube. Hier sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur, dass Du selbst gerne mit den Produkten von Stampin`Up bastelst.

Welche Vorteile bietet der Einstieg?

Als neuer Demonstrator mit dem Titel Bronze erhältst Du einen Preisnachlass von 20%. Du gehörst zu den Ersten, die neue Produkte exklusiv entdecken können. Du hast die Möglichkeit, an Unternehmensveranstalungen teilzunehmen und bist Teil einer internationalen kreativen Gemeinschaft. Außerdem erhältst Du Zugang zu Facebook-Gruppen, die sich ausschließlich an Demonstratoren richten, kannst Schulungsmaterialien wie die Stampin`University und Succeed Weekly (unsere wöchentliche E-Mail für Demonstratoren) nutzen, über die Demonstrator-Business-Webservces (DBWS) ein eigenes Online-"Schaufenster" einrichten und vieles mehr. Weiterhin stehen Dir ein erstklassiger Demonstratoren Support zur Seite, die Dir bei verschiedensten Anliegen weiterhelfen, zum Beispiel bei Fragen zu Bestellungen oder zum Ausbau Deines Geschäfts.

Ich bin dabei! Wie packe ich das Ganze an?

Der Einstieg verläuft ganz einfach in zwei Schritten: Du füllst als erstes das Einstiegsformular aus und sendest es online oder per Post ab und stellst danach Dein individuelles Starterset zusammen. Wenn Du bei der Auswahl der Produkte für Dein Starterset Unterstützung benötigst, helfe ich Dir gern weiter. Auch beim Demonstrator Support erhältst Du wunderbare Tipps!

Welche Möglichkeiten habe ich, um mich als Demonstrator einzubringen?

Das Beste an der Tätigkeit als Stampin`Up!-Demonstrator ist unter anderem, dass Du bestimmst, wie Dein kreatives Abenteuer aussieht! Du kannst Dich einfach an den Produkten erfreuen und allein damit kreativ sein oder as gemeinsam mit anderen tun und dabei in geselliger Runde die Produkte präsentieren. Und - wie bereits erwähnt - helfen Dir die Käufe anderer dabei, Deinen Mindestumsatz zu erreichen.

 

Im Laufe der Zeit werden vielleicht immer mehr Personen, darunter auch potenzielle Kundinnnen und Kunden, zu Deiner Kreativrunde dazustoßen, über die Du einen kleinen Nebenverdienst erzielst. Schließlich könntest Du im Rahmen Deiner Geschäftstätigkeit ein eigenes Team aufbauen. Entscheide, welches Stampin`Up! - Abenteuer am besten in Dein Leben passt und gestalte Deine Kreativreise entsprechend.

Muss ich etwas verkaufen oder ein Team aufbauen?

Nein. Du gehst Deinen eigenen Weg und führst Dein Stampin`Up!-Geschäft auf DEINE Art! Um als Demonstrator aktiv zu bleiben, ist lediglich der vierteljährliche Mindestumsatz einzuhalten. Du kannst dazu Deine eigenen Bestellungen und/oder Bestellungen von Verwandten und Bekannten aufgeben - so, wie es Dir lieber ist.

 

Wenn Du Dich für ein eigenes Team entscheidest, lohnt sich auch das. Du wirst Freundschaften schließen, wenn Du gemeinsam das Stampin`Up!-Abenteuer erlebst. Außerdem erhältst Du so Teamprovisionen auf Produktbestellungen, die Deine Teammitglieder aufgeben.

Muss ich andere Demonstratoren anwerben?

Nein, das ist kein Muss. Aber es lohnt sich für Dich, da es für jedes qualifizierte Teammitglied weitere Vorteile gibt.

Muss ich einen Workshop abhalten?

Nein. Stampin`Up! untstützt alle Demonstratoren*innen, unabhängig von Ihren Zielen. Aber ein Workshop ist immer eine gute Gelegenheit nette Leute zu treffen und sein Geschäft weiter auszubauen.

Was ist ein Workshop und wie würde dieser ablaufen?

Ein Workshop ist in aller Regel eine private Bastelveranstaltung, bei der Du unter Freunden und Bastelinteressierten im kleinen Kreis die Produkte von Stampin`Up! vorstellst und zusammen mit allen bastelst. Die Größe des Workshops, den Ort an dem er stattfindet sowie die Teilnehmer bestimmst Du dabei allein. Das können 3-4 Freunde am eigenen Esstisch sein oder auch 10-15 Vereinsmitglieder im Vereinsheim. Das bleibt ganz Dir und Deinen Möglichkeiten überlassen.

Muss ich einen bestimmten Mindestumsatz erzielen?

Um von den Vorteilen als Demonstrator zu profitieren, zum Beispiel von Preisnachlässen, musst Du pro Quartal einen Umsatz von 365,05€* erreichen. Käufe können dabei in beliebiger Höhe eingereicht werden - das heißt, Du musst den Umsatz von 365,05€ nicht im Rahmen einer Bestellung generieren. Außerdem zählen sowohl Deine privaten Einkäufe als auch Bestellungen Deiner Kundschaft zu Deinem Mindestumsatz. Fast alle Produkte werden dabei berücksichtigt - zu den Ausnahmen gehört zum Beispiel Geschäftszubehör. Natürlich kannst Du Deinen Mindestumsatz allein durch Bestellungen für Dich selbst erzielen, aber schöner und einfacher wird es, wenn Du die Freude an der Kreativität mit anderen teilst.

 

*Der vierteljährliche Mindestumsatz basiert auf einem Umrechnungsfaktor, dem sogenannten CSV-Faktor. Das wird im Stampin`Up!-Vergütungsplan als einheitliches Wertsystem verwendet, da Stampin`Up! in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Währungen tätig ist.

Demonstratoren können anhand des CSV-Faktors die CSV-Anforderungen in Ihre lokale Währung umrechnen, so auch den vierteljährlichen Mindestumsatz. So finden sie heraus, was sie tun müssen, um die Anforderungen zu erfüllen.

 

Da SU die Preise, Leistungsstufen und Auszahlungen in allen Märkten anhand des US-Dollars bestimmen, bildet auch er die Basisi für den CSV-Faktor.

Was passiert, wenn ich den Mindestumsatz nicht erreiche?

Solltest Du den Mindestumsatz nicht erreichen, kannst Du die Differenz auf das Quartal im folgenden Monat ausgleichen (Pending-Monat). Gelingt Dir das nicht, verlierst Du den Status als aktive/r Demonstrator/in und scheidest aus. Du musst weder Strafe zahlen noch irgendwas zurückgeben. Du behältst Dein Starterpaket und alle bereits erhaltenen Vergünstigungen und Provisionen. Du kannst jederzeit auch wieder einsteigen. In diesem Fall hast Du die Möglichkeit, wieder zu Deiner bekannten Teamleitungen zurückzukehren. Beachte, dass es zu kurzen Wartezeiten kommen kann, wenn Du bei einer neuen Teamleitung einsteigen möchtest.

Wieviel kann ich verdienen?

Durch den Verkauf der Stampin`Up!-Produkte erhälst du eine Einstiegsprovision von 20% des Nettoverkaufspreises. Dazu kommen Bonuszahlungen für verschiedene Ziele und Teamprovisionen, wenn Du selbst ein Team aufbaust und betreust. Bei erfolgreichem Umsatz erfolgt in Stufen eine Erhöhung der Provision. Dein Gesamtverdienst hängt vorrangig davon ab, wieviel Du bereit bist, dafür zu tun. Ebenso bekommst Du auch die Vergünstigungen mit Shoppingvorteilen.

Welche Kosten und Gebühren kommen auf mich zu?

Du bezahlst für Deinen Einstieg als Demonstrator*in 129€ inkl. gesetzl. MwSt (Stand Juni 2023) und erhältst dafür Dein persönliches Starterset im Wert von 175€ inkl. gesetzl. MwSt (Der Wert des Startersets kann während einer Aktion abweichen). Das Starterset wird versandkostenfrei an Dich geliefert. Die Produkte wählst Du aus den aktuellen Produkten selbst aus. Außerdem stellt Dir Stampin`Up! ohne zusätzliche Kosten noch Geschäftsmaterialien (z.B. Kataloge, Einladungskarten, Bestellformulare für Kunden) zur Verfügung.

Gibt es weitere Kosten?

Nein. Jedoch solltest Du etwas Zeit investieren um voran zu kommen. 

Benötige ich ein Warenlager?

Nein. Du bestellt die Ware Deiner Kunden nach deren Vorabzahlung. Erst dann löst Du die Bestellung an Stampin`Up! aus. Stampin`Up! packt das Paket und schickt es an Deine Kunden weiter.

Bin ich als Demonstrator*in bei Stampin`Up! angestellt?

Nein. Du handelst selbstständig auf eigene Rechnung und bist somit weder bei Stampin`Up! noch bei mir im Team angestellt. Hierfür benötigst Du einen Gewerbeschein. Diesen erhältst Du bei Deinen örtlichen Behörden (dieser kostet - je nach Bundesland - zw. 15 und 30€). 

Kann ich kündigen?

Ja, natürlich - kein Problem. Ein Ausstieg ist jederzeit möglich. Das fände ich zwar schade und würde mich freuen, wenn Du vorher nochmal mit mir sprichst, aber du kannst den Vertrag jederzeit zum Monatsende schriftlich kündigen. Du kannst aber auch Deinen Vertrag einfach auslaufen lassen, indem Du Deinen Mindestumsatz nicht erreichst.

Muss ich in Deiner Nähe wohnen um bei Dir einzusteigen?

Nein. Entfernung ist kein Thema. Ich bin jederzeit über E-Mail erreichbar. Auch über diverse soziale Medien, Foren, Handy und Telefon kann man mit mir sprechen. 

Ich habe noch Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Du kannst Dich gerne vertrauensvoll an mich wenden. 

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mich jederzeit über mein Kontaktformular erreichen.